"Die schönsten Inseln der Welt" und die "Schätze der Pharaonen" stehen jetzt für alle im offenen Düsseldorfer Bücherschrank. |
Der offene Bücherschrank am Rhein. |
In der Kategorie "Weg damit!" dokumentiere ich, was ich täglich so ausmiste. Los geht's!
Was bei uns größtenteils noch auszumisten ist, sind Bücher. Das ist viel Arbeit, aber Stück für Stück werden es immer weniger. Mich freut es jedesmal, wieder etwas geschafft zu haben. Es ist wieder mehr Platz, die Bücher sind bei Leuten gelandet, die sich darüber freuen, und die sie wieder lesen. Unsere Wohnung wird immer schöner und ich fühle mich darin jeden Tag ein Stück wohler. Es ist mehr Platz für uns und mehr Raum für die Dinge, die wir besitzen.
Heute Morgen habe ich mir mein Fahrrad geschnappt und bin mit ein paar Bildbänden (siehe oben) und ein paar weiteren Büchern an den Rhein gefahren. Ich hab Bücher dort hineingeräumt, und innerhalb von zwei Minuten hatte der erste Passant sich schon den Bildband über die Inseln genommen, was mich total gefreut hat!
Ich fahre jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit an dem Bücherschrank vorbei und ich glaube, es ist bisher immer jemand dort gewesen, der sich etwas genommen oder etwas gegeben hat. Ich finde diese Idee echt super.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen