Sonntag, 6. Januar 2013

7 Tage für einen leichten Start ins Neue Jahr - 4/7


Zu dem Friseur gehe ich schon lange nicht mehr, seit "meine" Friseurin dort aufgehört hat.


In Australien auf dem Weg zu Anne Osborne unter einem Macadamia-Baum gesammelt. Lagen einfach so auf dem Bürgersteig. Und Anne hat mir sogar einen Macadamia-Nussknacker dazu geschenkt! Nur: Ich habe es schon dort nicht auf die Reihe bekommen, die Nüsse damit zu öffnen. Cappi hat es mir mehrmals gezeigt, aber mir scheint die richtige Technik zu fehlen (oder das Talent ...). Und offen gestanden mag ich die Nüsse noch nicht mal. Die schmecken nämlich völlig anders als die gerösteten & gesalzenen aus der Tüte, die man hier bekommt. Sogar anders als die aus dem Rohkostversand. Die frischen schmecken irgendwie ganz komisch nach Honig. 


Meine Zahnspangendose! Mit 14 oder so zum letzten Mal benutzt und beim Aufräumen bei meinem Vater im Keller gefunden. Die liegt nur noch hier, weil ich momentan eine Nacht-Zahnspange trage, um einen Zahn zurückzuschieben, der sich wieder verdrehen möchte. Aber die Zahnspange liegt tagsüber bei uns im Bad, und nicht in dieser Dose.

1 Kommentar:

  1. Ein Fönfestiger, eine Armbanduhr und Lavaerde (ich kann mir damit einfach nicht die Haare waschen).

    AntwortenLöschen