Freitag, 23. November 2012

Weg damit! - Und was noch so bei uns herumliegt



In der Kategorie "Weg damit!" dokumentiere ich, was ich täglich so ausmiste. Los geht's!

Wir waren letztens bei meinem Vater und haben da die Kartons im Keller aufgemacht, in denen noch Zeug von mir war. Was da alles zum Vorschein kam!

Diese Kassetten (Foto oben) habe ich zu Zeiten von Kassettenrekordern liebevoll bespielt und Stunden damit verbracht, aus Zeitungen schöne Cover dafür auszuschneiden .... Spaß muss sein! Aber das Medium Kassette hat irgendwie ausgedient - also weg damit. 


 



 
Undefinierbares Gerümpel .... weg damit!

 

Irgendwie stapelt sich nichts so schnell wie Papierkram - hier alles, was aus einem Ordner herausgeflogen ist. 

 

Überraschungseierfiguren, die mein Mann mir überlassen hat. 


Und da ich so oft die berechtigte Frage gestellt bekommen habe, was ich denn noch zu entrümpeln habe, denn man hat immer das Gefühl, alles wäre schon weg: Hier ein paar Schocker-Fotos! Nicht vergessen, unsere Wohnung ist recht klein.

So sah es zwischenzeitlich bei uns aus:


Davon ist leider das meiste noch da ...

Das ist zum Glück (fast) alles weg!

Das Wohnzimmer.

Tonneweise CDs (das hier sind nicht alle). Kommen (fast) alle weg! Ab in die Givebox damit. Wenn mein Mann alles durchgeguckt hat ... trommel.auf.der.Tischkante ...

Videospiele meines Mannes. Hat er vielleicht irgendwann fertig gespielt. Dann ab zu Ebay damit.

Zeug über Zeug. Zu gut zum Wegwerfen, zu schlecht zum Behalten. Das ewige Dilemma. :-)

Sport- und Regensachen. Und Ladekabel. Ewig nicht benutzt, aber die nagende Angst im Nacken sagt: Sobald du es wegtust, brauchst du genau das!

Wir haben jetzt noch einiges im Wohnzimmer stehen. Ganz viel Zeug, was schwierig zuzuordnen ist.

Teile, die zu Elektrogeräten gehören - braucht man die je wieder? Kann das weg? Will man es eventuell noch mal verkaufen, und dann ist es doof, wenn das Teil fehlt?

Was ist mit all den Sport- und Outdoorsachen? Behalten? Auch, wenn man sie nur 1x im Jahr benutzt, und das auch nur mit einem großen "Vielleicht"?

Was ist mit all den Kabeln? Haben wir die Geräte dazu überhaupt noch?

Was ist mit alten Handys? Einfach auf den Elektromüll? Kann da jemand noch meine Daten herausziehen?

Meine Schuhe, die ich nie trage - auf Ebay einstellen? Oder mir den Aufwand ersparen und ab damit in die Givebox?

Komplett intakte, schöne Bilderrahmen? Die man nie benutzt? Und die passenden Bilder dazu von der Familie, die man nur als Fotoabzug hat? Die zum Teil einfach riesig sind, und die man daher nie wird aufhängen können? Ein komplett neues Foto in den Müll?

Drei Bügeleisen - nur welches davon war das, das funktioniert? Ich schwöre mir wieder selbst, sofort Zettel an kaputte Elektrogeräte zu heften, die auf den Elektromüll sollen. Da wir nicht bügeln, hat jemand Lust auszuprobieren, welches noch gut ist? Schatzi? Und müssen wir überhaupt eins für Bügelnotfälle behalten, wenn wir doch ohnehin nie bügeln ... ?

Meine alten Fußballschuhe (ja sieh an, sowas habe ich!) - kauft die noch jemand?

Meine Fahrradschuhe für Klicks-Pedale - könnte die noch jemand wollen?

Zwei Hasen von irgendeinem furchtbar teuren Porzellanhersteller von meiner Oma - verkauft sich sowas nicht auch gut an Sammler?

Zwei lustige Frühstücksbrettchen, die wir nicht benutzen - einfach in den Müll? Nein! Oder zu Ebay? Aber gibt es dafür nicht ohnehin maximal ein bis zwei Euro? Lohnt sich das?

Meine Kästen voll von Briefen und Karten, zum Teil noch aus frühester Schulzeit. Ich werfe halt nichts einfach so weg. Davon nur die schönsten behalten und einscannen? Ist wohl das Beste.



Leute, ich sag euch, Entrümpeln ist eine ganz leidige Angelegenheit! Dann wiederum: Als ich das komplette Wohnzimmerregal entrümpelt habe (alle CDs raus und 80% der DVDs und Videospiele, alles geputzt und das, was wir auch benutzen, dort schön verteilt), stand mein Mann erst mit offenem Mund da und meinte dann: "Das sieht ja total geil aus". Jepp, finde ich auch! Im Ergebnis mag es dann fast jeder. Die Arbeit bleibt meistens an demjenigen hängen, den es am meisten stört. ;-)

Auf ein weiteres Wochenende voller Ausmisten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen